APR

2023

Alle jemals hergestellten Zigbee-Produkte von ubisys erhalten ein vollständiges Update auf Zigbee PRO 2023
Düsseldorf, 17. April, 2023. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass alle ubisys-Produkte, die über eine Zigbee-Schnittstelle verfügen, ein Upgrade auf die neueste und wohl beste Version erhalten: Zigbee PRO 2023. Dies gilt sowohl für Produkte, die vor mehr als einem Jahrzehnt auf den Markt kamen, als auch für die jüngsten Produkteinführungen:
  • ubisys S1
  • ubisys S1-R
  • ubisys S2
  • ubisys S2-R
  • ubisys D1
  • ubisys D1-R
  • ubisys R0
  • ubisys C4
  • ubisys C2 Mini
  • ubisys U1
  • ubisys G1
  • ubisys J1
  • ubisys J1-R
  • ubisys H1
  • ubisys H10
  • ubisys LD6
  • ubisys Smart Home App mit “Built-in Zigbee Virtual Device (ZVD) Hub”
  • OEM-Produkte unter verschiedenen Marken, z. B. solche, die auf dem ubisys M7B-Q95 Modul aufbauen, und kundenspezifische Designs

Mit dieser Ankündigung unterstreicht ubisys einmal mehr sein Engagement, bereits im Einsatz befindliche ubisys-Produkte über einen noch nie dagewesenen Zeitraum hinweg aktuell zu halten. Die Kombination aus fünf Jahren Garantie und mehr als 10 Jahren signifikanter Upgrades macht die Entscheidung für ubisys sowohl für Privathaushalte als auch für Geschäftskunden zu einem klaren Kaufargument. Das ist eine wesentlich längere Supportdauer als jedes andere Unternehmen im Bereich Smart Home und sogar gewerbliche Gebäude anbieten kann. Und weit mehr als das, was bei Smartphones, Tablets und anderer Unterhaltungselektronik üblich ist. Was noch dazu kommt: All diese Geräte sind über das ubisys Gateway G1 mit ubisys Conflux – der fortschrittlichsten Zigbee/Matter-Bridge – problemlos in Matter-Umgebungen nutzbar.

Als einer der Hauptakteure dieser immensen Standardisierungsarbeit, welche sechs Jahre in Anspruch nahm, sind wir stolz darauf, dass unser Compact7B™-Stack seine Zigbee Compliant Platform (ZCP)-Zertifizierung bis zu Zigbee PRO 2023 beibehalten wird. Und nicht nur das: Er wurde auch mit der prestigeträchtigen Golden Unit ausgezeichnet und setzt damit einmal mehr den Maßstab für Interoperabilität, Stabilität und Leistung.

Diese Aktualisierungen erfolgen in zwei Stufen: In Phase I wird der neue Zigbee Core Stack eingeführt und es werden Funktionen aktiviert, die nicht von einer bestimmten Protokollversion abhängen. Zum Beispiel Wiederholungsversuche auf Netzwerkebene, Verbesserungen beim Routing und herstellerübergreifende Interoperabilität. Stufe I wird mit sofortiger Wirkung ausgerollt.

Stufe II legt den Schalter um, um alle Zigbee 2023-Funktionen zu aktivieren, die bis zur Fertigstellung des Nachfolgers von Zigbee 3.0 inaktiv bleiben. Derzeit ist der ubisys Zigbee 3.0 Stack der einzige weltweit verfügbare Zigbee Stack, der über die volle Zigbee 2023 PRO Funktionalität verfügt. Ausgewählte Partner und Systemintegratoren können Muster mit voller Zigbee 2023 Unterstützung anfordern, um einen reibungslosen und nahtlosen Übergang für ihre Kunden zu gewährleisten. Dieser Ansatz ermöglicht es uns, unseren geschätzten Kunden neue Funktionen, Verbesserungen und Erweiterungen zeitnah zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig Partnern und anderen Alliance-Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, den Rückstand aufzuholen und das Zigbee 3.0-Nachfolgeprogramm fertigzustellen. Das ist ubisys: Ein verantwortungsbewusster „First-Mover“.

Wir freuen uns auf weitere Zigbee PRO 2023 Geräte im Markt.

Über ubisys
Die ubisys technologies GmbH ist ein führendes Smart Home und Internet-of-Things Unternehmen aus Düsseldorf, das sich zum Ziel gesetzt hat, den allgegenwärtigen Einsatz von smarten, drahtlosen Systemen voranzutreiben. Das breite Portfolio umfasst Kerntechnologien wie zertifizierte, als „Golden Unit” ausgezeichnete Zigbee Stacks, Cloud Dienste, fortschrittliche Rollladensteuerungen, Dimmer, intelligente Steckdosen und Heizungsregler sowie komplette, verbraucherorientierte Lösungen mit Gateways und Apps für iOS und Android.

ubisys technologies GmbH

• ubisys H1
  • ubisys H10
  • ubisys LD6
  • ubisys Smart Home App mit “Built-in Zigbee Virtual Device (ZVD) Hub”

Wir freuen uns auf weitere Zigbee PRO 2023 Geräte im Markt.

Über ubisys

ubisys technologies GmbH