SEP

ubisys Vorreiter bei Zigbee 3.0 Produktzertifizierungen
Düsseldorf, 6. September 2016. Der deutsche Hersteller von Zigbee-Lösungen, ubisys, hat die Zigbee 3.0 Zertifizierung für seine führende Produktlinie erhalten, darunter das ubisys Gateway G1, der Universaldimmer D1, die Jalousiesteuerung J1 und der Router R0. Als weltweit erstes Unternehmen hat ubisys das strenge Zigbee 3.0 Produktzertifizierungsprogramm bestanden.

„Es freut uns überaus, die weltweit ersten zertifizierten Zigbee 3.0 Produkte geschaffen zu haben, und damit unsere führende Rolle bei der Entwicklung des Zigbee 3.0 Standards nochmals zu unterstreichen”, erklärte Dr. Arasch Honarbacht, leitender Entwickler, Gründer und Mitgesellschafter von ubisys. „Wir sind sehr stolz darauf, das erste Unternehmen zu sein, das alle erforderlichen Voraussetzungen für ein Zigbee 3.0 Produkt erfüllen konnte. Dies ist ein wichtiger Meilenstein sowohl für unser Unternehmen, als auch für den Zigbee 3.0 Standard als solchen, von dem wir zukünftig ein stetiges Wachstum erwarten.”

„Wir beglückwünschen ubisys, als erstes Mitglied der Zigbee Alliance, die Zertifizierung gemäß Zigbee 3.0 für seine Produkte erreicht zu haben”, sagte Victor Berrios, Vice President of Technology, Zigbee Alliance, in einer Stellungnahme. „Wir schätzen zutiefst ihre Teilnahme, Führungsrolle und Unterstützung der Zigbee 3.0 Plattform und der gesamten Mission unserer Organisation auf dem Weltmarkt, und freuen uns schon auf die nächste Runde innovativer Smart Home Produkte und Lösungen aus dem Hause ubisys.”

Der Zigbee 3.0 Standard bringt Verbrauchern eine nahtlose Interoperabilität zwischen Produkten verschiedener Hersteller, höhere Sicherheit, zuverlässigere Verbindungen zu batteriebetriebenen Geräten und Unterstützung für batterielose, wartungsfreie Schalter und Sensoren, die ihre Energie aus der Umwelt beziehen. „Wir erwarten, dass viele Anbieter dieser wichtigen Initiative beitreten und Zigbee 3.0-Produkte auf den Markt bringen, um Verbrauchern eine bessere IoT-Erfahrung bieten zu können. Im Zuge der fortlaufenden Weiterentwicklung unserer Produkte und Plattformen, werden wir nach und nach die 3.0 Firmware-Editionen über Over-the-Air Upgrades auch an Bestandskunden ausliefern”, so Honarbacht.

Zigbee Alliance Zertifikate ZIG16001ZB330001-24 für den ubisys Universaldimmer D1 und ZIG16002ZB330002-24 für die ubisys Jalousiesteuerung J1 wurden letzten Monat ausgestellt. Zigbee Alliance Zertifikate für das ubisys Gateway G1, die Leistungsschalter S1 und S2, den Router R0, die Bedieneinheit C4, den USB-Adapter U1, den Universaldimmer D1-R, die Jalousiesteuerung J1-R, die Leistungsschalter S1-R und S2-R wurden erst letzte Woche vergeben.

Über ubisys
Die ubisys technologies GmbH ist ein führendes Smart Home und Internet-of-Things Unternehmen aus Düsseldorf, das sich zum Ziel gesetzt hat, den allgegenwärtigen Einsatz von smarten, drahtlosen Systemen voranzutreiben. Das breite Portfolio umfasst Kerntechnologien wie zertifizierte, als „Golden Unit” ausgezeichnete Zigbee Stacks, Cloud Dienste, fortschrittliche Rollladensteuerungen, Dimmer, intelligente Steckdosen und Heizungsregler sowie komplette, verbraucherorientierte Lösungen mit Gateways und Apps für iOS und Android.

Zigbee: Control Your World
Die Zigbee Alliance schafft, pflegt und liefert offene, globale Wireless Standards, die Alltagsgegenständen ermöglichen zusammen zu arbeiten und Ihnen ermöglicht, Ihre Welt im Internet der Dinge (IoT) zu steuern. Als offenes, gemeinnütziges Ökosystem mit mehr als 400 Unternehmen aus 37 Ländern, entwickelt diese Allianz weltweit führende IoT-Standards für die breite Anwendung zur Überwachung und Steuerung in privaten, gewerblichen und industriellen Umgebungen. Weitere Informationen unter www.Zigbee.org.

Marcel Apfel
ubisys technologies GmbH
apfel@ubisys.de
+49. (0)211. 54 21 55 – 00